DATENSCHUTZ
Bei SHOROOMS (der SHO Verwaltungs GmbH) ist uns der Umgang und der Schutz Ihrer Daten wichtig. Hier erfahren Sie alles darüber, wie wir Ihre Daten verwenden, wie Ihre Daten gespeichert werden, unseren Umgang mit Cookies und wie Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren können. Wir haben uns zu 100% dazu verschrieben, Ihre Daten – wenn überhaupt - nur für das Notwendigste zu speichern und zu verwenden. Hier erfahren Sie, wann wir welche Daten benötigen, um Ihnen ein reibungsloses Surferlebnis zu garantieren und Ihre Anfragen zu verarbeiten. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden. Wir wollen für Sie da sein. Sie erreichen uns unter contact@shorooms.de.
Sie können…
Uns kontaktieren, um zu fragen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.
Auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen und einsehen, welche verarbeitet werden.
Den Wunsch bei uns äußern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.
Verwendung Ihrer persönlichen Daten – wann und warum? Wir benötigen Ihre Kontaktdaten, um…
Ihre Beratungsanfrage bearbeiteten zu können und Sie im Anschluss an Ihre Anfrage zu kontaktieren.
Uns alle vor Betrug zu schützen.
Sich über neueste Beratungstrends zu informieren, falls Sie sich ausdrücklich zum Newsletter angemeldet haben.
Wir verarbeiten – wenn überhaupt - Ihre IP-Adresse und Informationen über Ihr technisches Endgerät, um…
Unsere Services und unsere Website für Sie verbessern zu können. So können wir technische Probleme feststellen und für Sie optimieren. Falls Sie merken, dass unsere Website auf Ihrem Endgerät (Smartphone, Laptop, Tablet oder PC…) nicht fehlerfrei läuft, können Sie uns auch jederzeit kontaktieren.
Uns auch vor Betrugsangriffen zu schützen.
Für alle diese Punkte müssen Sie nicht zwingend Ihre persönlichen Daten an uns weitergeben. Für bestimmte Punkte ist es allerdings notwendig, da Sie sonst natürlich keine Anfrage an uns stellen können.
Weitergabe Ihrer Daten – wann und warum?
Für bestimmte Prozesse ist es leider notwendig Ihre Daten an Dritte weiterzugeben – jedoch nur, um Ihre Bestellung verarbeiten zu können. Die folgenden Dritte müssen von uns Ihre Daten erhalten, damit wir Ihre Bestellung verarbeiten können: Terminbuchung (Calendly).
Speicherung Ihrer Daten – warum und wie lange?
Ihre Daten werden solange gespeichert, wie Ihr persönliches Beratungsmandat bzw. Ihre Anfrage bei uns läuft und bearbeitet wird.
Unser Newsletter-Service für Sie
Wir bieten Ihnen als Service, dass Sie unseren Newsletter abonnieren können, damit Sie immer als Erstes von den neuesten Trends und Kampagnen erfahren. Dies geschieht nur, wenn Sie sich ausdrücklich dafür entschieden haben und durch die Eintragung des Formularfeldes der Zusendung eingewilligt haben. Im Anschluss senden wir Ihnen auch nochmals eine Bestätigung per E-Mail zu, in der Sie einen Link anklicken müssen, um tatsächlich einen Newsletter von uns zu erhalten. Sie können sich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Wie das geht? Ganz einfach: In jedem Newsletter können Sie am Ende der E-Mail auf den Abmeldelink klicken Sie können uns jederzeit per E-Mail kontaktieren, Bitte bedenken Sie, dass der Newsletter unabhängig von unseren Service-E-Mails ist. Sollten Sie sich vom Newsletter abgemeldet haben, so erhalten Sie natürlich weiterhin Service-E-Mails über den aktuellen Stand Ihres Beratungsprojektes.
Wir verwenden Cookies
Unter anderem nutzen wir so genannte "Cookies", welche dazu dienen, unsere Website für Sie insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen - etwa, wenn es darum geht, das Navigieren auf unserer Plattform zu beschleunigen bzw. das Klickverhalten der Unterkategorien zu verkürzen. Zudem versetzen uns Cookies in die Lage, etwa die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um so genannte "Session-Cookies" handelt. "Session-Cookies" zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Auch diese können jedoch von Ihnen manuell in Ihren Browsereinstellungen gelöscht werden.
So können Sie jederzeit selbst in Ihren Einstellungen des Browsers Ihre Cookie-Einstellungen vornehmen. Je nach Browser finden Sie die Einstellung etwas anders – wir wollen Ihnen hier ein paar Tipps geben.
Internet Explorer:
Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Internet Optionen".
Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz".
Stellen Sie hier Ihre Cookie-Einstellungen ein.
Firefox:
Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt „Einstellungen“.
Klicken Sie auf den Punkt "Datenschutz".
Wählen Sie dort den Punkt „benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.
Stellen Sie hier Ihre Cookie-Einstellungen ein.
Google Chrome:
Klicken Sie auf das Chrome-Menü.
Wählen Sie dort den Punkt "Einstellungen" aus.
Wählen Sie dann den Punkt "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
Unter dem Punkt "Datenschutz" wählen Sie den Punkt "Inhaltseinstellungen".
Unter den Punkt "Cookies" können Sie nun Ihre Cookie-Einstellungen einstellen.
Wir verwenden Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser verhindern (siehe Punkt Verwendung von Cookies: dort haben wir Ihnen für die gängigsten Browser eine kleine Hilfe gegeben). Wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.
Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de (dieses Plugin kommt von Google selbst).
Wichtiger Hinweis
SHOROOMS Consulting ist ein Vertriebskonzept der SHO Verwaltungs GmbH. Weitere Informationen über die Unternehmensstruktur finden Sie auch im Impressum - oder kontaktieren Sie uns gern auch persönlich.